Background Image

Vielseitigkeitsprüfung 2017

Am 23. und 24.09.2017 fand bei bestem Wetter unsere Vielseitigkeitsprüfung mit Spurlaut in den Revieren Segeberger Forst und Altenholz statt.

Begonnen haben wir mit der Schweißarbeit, anschließend waren die stressigen Gehorsamsfächer dran.
Alles klappte gut, die Hunde hatten alle bestanden und konnten zum Stöbern übergehen.

Auch hier gab es keinerlei Probleme, so dass wir zur Spurlautarbeit nach Altenholz aufbrechen konnten.

Hier ging die Arbeit erst richtig los. Bestes Wetter, motivierte Hunde….keine Hasen…

Lotte schaffte es zuerst. 100 Punkte, keine Einwände der Richter. Onkel Hubertus durfte den zweiten Hasen arbeiten, auch hier gab es keine Probleme.

Aber dann…….

Wo waren bloß die Hasen hin??? :o
Richter, Helfer, Hundeführer… alle kaputt….

Also mussten wir uns die Hasen „erfahren“

Aber: nichts….

Kurz vor Abbruch der Prüfung an diesem Tag haben wir uns dann doch die zwei fehlenden Hasen „erlaufen“. Auch Ocara und Oluna durften arbeiten und bestanden diesen Prüfungsteil in einem ersten Preis.

Im Anschluss an die „Plage“ haben wir in netter Runde an der Jagdhütte den Tag ausklingen lassen dürfen.

An der Prüfung nahmen teil:

Christine Kamlah mit Lotte vom Neunten Weinberg
Simone Heißner mit Onkel Hubertus von der Lyraeiche
Saskia Heißner mit Ocara von Lyraeiche
Saskia Heißner mit Oluna von der Lyraeiche

und bestanden mit folgenden Ergebnissen:

Onkel Hubertus von der Lyraeiche 
276 Punkte 
I. Preis
Ocara von der Lyraeiche  261 Punkte I. Preis
Oluna von der Lyraeiche 251 Punkte II. Preis
Lotte vom Neunten Weinberg 229 Punkte III. Preis

Als Prüfungsleiter stand uns Herr Claus Hajek zur Verfügung.

Gerichtet haben:

Birte Zinke (Obfrau), Bad Oldesloe
Dana Schreiner, Gelsenkirchen
Bernd Jensen, Heidmühlen

Wir danken allen, die zu einem erfolgreichen Ablauf der Prüfung beigetragen haben.

Unser besonderer Dank gilt den Revierinhabern, ohne die wir diese Prüfung nicht hätten abhalten können.

Saskia Heißner
Gruppe Hamburg e.V.
Obfrau für den Jagdgebrauch

Sponsoring:

Pauls Beute freut sich, die Gruppe Hamburg des Deutschen Teckelklubs als offizieller Sponsor - unter anderem mit Gratis-Snacks für die Hunde während des Trainings und bei Veranstaltungen - zu unterstützen.
 
Darüber hinaus erhalten ALLE (!!!) DTK-Mitglieder mit dem exklusiven Gutscheincode DTK1888 einmalig einen Rabatt von 15% auf ihre erste Bestellung bei Pauls Beute.
 
Klicken Sie hier und kommen Sie direkt zu Pauls Beute.